Freitag 29.05.2015

TROCKNUNGSSTUDIE ERHÄLT AKADEMISCHE EHREN

Wie sehr die von Sprint initiierte und gemeinsam mit dem Fraunhofer-Institut für Bauphysik durchgeführte Studie zur Trocknung kerngedämmter Hochlochziegel den Nerv der Zeit trifft, zeigt eine Auszeichnung des traditionsreichen Wissenschaftsmagazins „Structural Survey“.

Das internationale Fachblatt für Gebäudesanierung verlieh einen „Best Paper Award“ (Preis für die beste Fachpublikation) an das Team von Dr. Andreas Zegowitz vom IBP und Dr. Jörg Meyer von der Sprint-Produktentwicklung.

Die Versuchsreihe, in deren Rahmen auch das neue Lanzenverfahren von Sprint erprobt wurde, war von Dr. Zegowitz Ende März auf dem „1st International Symposium for Building Pathology“ in Porto vorgestellt worden, wo sie auf ein großes Echo stieß. Der Beitrag wurde von „Structural Survey“ als einer der besten der Tagung ausgezeichnet und wird in der nächsten Ausgabe der Zeitschrift veröffentlicht.

Zurück zur News-Übersicht
rocket fire
cloud
cloud cloud
Jetzt bewerben Vielen Dank!
mit nur einem Klick! Dieses Formular ist durch reCAPTCHA geschützt und es gelten die Datenschutzvereinbarung und Nutzungsbedingungen von Google.