+++ Aktuelle Information zur Unwetterlage +++ Aufgrund der starken Unwetter ist Sprint deutschlandweit im Dauereinsatz. Wir empfehlen den Kontakt über unsere zentrale Servicenummer +49-221-96 68 300. Alle eingehenden Projekte werden umgehend an die zuständigen Niederlassungen weitergeleitet und schnellstmöglich bearbeitet.
Telefon

Bundesweite Servicenummer
0049·221·96 68 300
Unsere Servicenummer ist rund um die Uhr für Sie erreichbar.

Alarm

Online-Schadenmeldung
Nutzen Sie unser Online-Formular für Ihre Schadenmeldung.

Für Privatkunden Für Geschäftskunden

Telefon

Rückrufservice
Sie möchten, dass wir Sie zurückrufen?
Geben Sie uns einfach Ihre Telefonnummer und die bevorzugte Anrufzeit an.
Wir rufen Sie zu Ihrem Wunschtermin zurück.

Meine Kontaktdaten:

Ausblenden

26.07.2022 | 2022

DryPanel® Pro: Satte 75% – Praxiseinsatz bestätigt massive Energieeinsparung

Seit Anfang des Jahres sind die innovativen Infrarotpanels DryPanel® Pro bei Sprint im Praxiseinsatz – und übertreffen alle Erwartungen in die Energieeinsparungen. Zwar hat Sprint in Zusammenarbeit mit dem Hersteller und dem Fraunhofer Institut für Bauphysik IBP penible Messungen durchgeführt, die bereits deutliche Einsparungen erwarten ließen. Zahlen aus dem Praxisalltag mussten aber erst noch erhoben werden – und liegen jetzt vor.


Dass DryPanel® Pro die Technik der Infrarotpanels revolutionieren würde, zeichnete sich bei den Untersuchungen durch das IBP schon früh ab.
Nach den ersten Praxiseinsätzen war klar, dass mit DryPanel®Pro mindestens 30% Energieeinsparungen möglich geworden waren. Das Erfolgsgeheimnis: eine diffusionsoffene Dämmung auf der wandabgewandten Seite. Sie sorgt dafür, dass die Feuchtigkeit nicht in der Wand getrocknet werden muss, sondern lässt die Feuchtigkeit in den Raum. Damit ermöglicht DryPanel® eine schnelle und gleichmäßige Trocknung.


Verkürzung der Trocknungsdauer
Die jetzt vorliegenden Langzeiterfahrungen zeigen, dass die durchschnittliche Energieersparnis der DryPanel® Pro-Platten bei satten 75% liegt. „Sprint leistet mit dem Einsatz von DryPanel® Pro einen wichtigen Betrag zur Energieeinsparung.“ erklärt Janette Bohne, Vorsitzende der Geschäftsführung der Sprint Sanierung GmbH. „Die Technologie unterstreicht unseren Anspruch, mit Innovationen Wirtschaftlichkeit und Nachhaltigkeit gleichermaßen voranzutreiben.“


DryPanel® Pro-Platten kommen mit einer eigenen Temperaturregelung. Sie erlaubt es, die jeweils ideale Temperatur für die zu trocknende Wand auszuwählen. Weil die Trocknung konstruktionsbedingt gleichmäßig und effektiv vorangeht, wird die benötigte Trocknungsdauer ebenfalls deutlich verkürzt.


Weitere Informationen über DryPanel® Pro finden Sie hier.