Telefon

Bundesweite Servicenummer
0049·221·96 68 300
Unsere Servicenummer ist rund um die Uhr für Sie erreichbar.

Alarm

Online-Schadenmeldung
Nutzen Sie unser Online-Formular für Ihre Schadenmeldung.

Für Privatkunden Für Geschäftskunden

Telefon

Rückrufservice
Sie möchten, dass wir Sie zurückrufen?
Geben Sie uns einfach Ihre Telefonnummer und die bevorzugte Anrufzeit an.
Wir rufen Sie zu Ihrem Wunschtermin zurück.

Meine Kontaktdaten:

Ausblenden

Daten und Fakten

Sprint auf einen Blick

Die Sprint Sanierung GmbH wurde bereits 1973 gegründet. In einer wechselvollen Geschichte hat sich Sprint seitdem zu einem modernen mittelständischen Dienstleister entwickelt. Heute ist Sprint mit 38 Niederlassungen deutschlandweit, rund 1.500 Mitarbeitern und 100.000 Projekten pro Jahr in der Sanierung von Massenschäden.

Organisation

Hauptverwaltung

Unsere Schaltzentrale in Köln

In der Sprint-Hauptverwaltung erbringen wir wichtige Dienstleistungen für unsere Kunden, unsere Sprint-Mitarbeiter und das ganze Unternehmen. Hier findet auch ein Teil der Fort- und Weiterbildungen der Sprint-Akademie statt.

In Köln ist auch unser Sprint Service-Center angesiedelt. Es funktioniert nach dem „K & K“-Prinzip. Das heißt: Es werden sowohl Kunden als auch Kollegen betreut. Es informiert und leitet Informationen weiter. Und das 24 Stunden am Tag, 365 Tage im Jahr.

Niederlassungen

Unsere Standorte in Deutschland

Sprint-Niederlassungen sind über ganz Deutschland verteilt. Die Auswahl der Standorte wurde so getroffen, dass keine Niederlassung weiter als 100 Kilometer von einem möglichen Schadenort entfernt ist. Das bedeutet nicht nur Schnelligkeit beim Einsatz. Kurze Anfahrtswege bedeuten außerdem einen geringeren Kraftstoff-Verbrauch. Ein wichtiger Beitrag zum Umweltschutz.

Alle Niederlassungen sind grundsätzlich identisch ausgestattet, auch wenn ihre Größe unterschiedlich ist. Durch die Sprint-Akademie sorgen wir außerdem dafür, dass alle Mitarbeiter und Mitarbeiter die gleichen Ausbildungen erhalten. Sprint-Kunden können sich auch darauf verlassen, bundesweit die gleichen Services in der gleichen Qualität zu erhalten.

Geschäftsführung

Eva Kaets, Vorsitzende der Geschäftsführung

Eva Kaets ist seit dem 01.07.2023  Vorsitzende der Geschäftsführung der Sprint Sanierung GmbH. Zuvor war Frau Kaets in unterschiedlichen Funktionen für einen großen Versicherungskonzern tätig. Dort übte sie in 20 Jahren verantwortungsvolle Leitungspositionen in unterschiedlichen Bereichen aus – von Finanzen über Prozess- und Leanmanagement bis hin zur Entwicklung von Steuerungssystemen für große, operative Einheiten. 

Neben ihrer Funktion als Expertin für kundenorientierte Operations hatte Frau Kaets als Führungskräftetrainerin und Changebegleiterin maßgeblichen Anteil an der kulturellen Transformation des Konzerns.

 

 

Olaf Arns, Geschäftsführer Profit-Center

Olaf Arns ist seit Oktober 2020 Mitglied der Sprint-Geschäftsführung. Der Diplomingenieur für Maschinenbau und Executive Master of Business leitet seither den Bereich „Profit-Center“. Herr Arns hat lange Jahre in mittelständischen Unternehmen der unterschiedlichsten Branchen gearbeitet und dort über 20 Jahre Führungsverantwortung übernommen. Als Ingenieur und Industriemechaniker treibt ihn eine besondere Leidenschaft für technische Themen an. Zusätzlich versteht sich Olaf Arns als Strukturierer, Motivierer und Stratege.

Dr. Christoph Kerner, Geschäftsführer Technik und IT

Am 1. April 2019 trat Dr. Christoph Kerner in die Geschäftsführung der Sprint-Sanierung GmbH ein. Als neuer Geschäftsführer für den Bereich Technik/IT verantwortet er bei Sprint seitdem die Bereiche IT, Prozess- und Qualitätsmanagement, Forschung und Entwicklung, Arbeits- und Umweltschutz, den technischen Einkauf sowie die verschiedenen Sparten. Christoph Kerner wurde am 12. Februar 1965 in Pirmasens geboren und studierte Chemie an der Universität Kaiserslautern, wo er 1995 promovierte. Er arbeitete bis 2012 in unterschiedlichen Positionen in München. Zuletzt war Herr Kerner Vorstand für Prozesse und IT bei der bestlife AG in Bonn.