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Sprint-IT

Information und Technologie. Was die Sprint-IT für Sie leistet.

Schnelligkeit, Produktivität, Transparenz und Kundenzufriedenheit sind entscheidende Komponenten für einen nachhaltigen Erfolg in einem dynamischen Markt. Die Sprint-IT stellt Versicherungen und Hausverwal­tungen innovative Softwaretools zur Verfügung, die dafür wesentliche Beiträge leisten.

 

Die gesamte Projekt-Kommunikation zwischen Sprint und ihren Rahmenvertragspartnern wird über unsere easy connect-Schnittstelle standardisiert ausgetauscht. Auf Wunsch unterstützt Sprint aber auch individuelle Anbindungen außerhalb der gängigen Markt-Standards, wie GDV und BiPRO.

Für Unternehmen der Immobilienwirtschaft kann Sprint die Informationen zum Projektverlauf kontinuierlich in modernen Software-Plattformen der Immobilienwirtschaft bereitstellen und auch hier auf digitalem Weg Informationen austauschen.

 

Sprint hat eine Reihe von Tools dafür entwickelt, dass Prozesse im Hintergrund organisiert oder Informationen für Kunden vorbereitet und bereitgestellt werden. So bildet SESAM seit vielen Jahren das technologische Herz des Sprint-Workflows – und ist in der Branche nach wie vor ohne Beispiel. Auf SESAM setzen eine Reihe von Apps auf, über die unsere Techniker vor Ort Daten erfassen und unmittel­bar in das System übertragen.

Den Zugang zu „ihren“ Projekten bieten wir autorisierten Kunden zusätzlich über das SESAM-Extranet. Hier finden sie alle Informationen zum aktuellen Stand der Arbeiten und können Dokumente, Grundrisse oder Schadenfotos einsehen. Der Vorteil: Ihnen stehen alle Informationen praktisch in Echtzeit zur Verfügung. Damit sind schnelle Entscheidungen möglich – eine wichtige Voraussetzung zur Begrenzung von Schäden und den entsprechenden Folgekosten. Zudem sind unsere Kunden gegenüber ihren eigenen Kunden auskunftsfähig. Mit SESAT bietet Sprint zudem eine Smartphone-App, die Regulierern und Sachverständigen einen Überblick über den zeitlichen Ablauf der Sanierungsprojekte bietet. Umfangreiche SESAM-Informationen im Hosentaschenformat für Menschen, die diese Informationen auch unterwegs nutzen möchten.

 

Den gesteigerten Erwartungen von Versicherungsnehmern in transparente Abläufe entspricht Sprint mit „SESAT privat“. Dabei handelt es sich um eine browserbasierte Anwendung für Desktops, Tablets und Smartphones, die eine Einsichtnahme in den Sanierungsablauf ermöglicht. Terminvereinbarungen können so mit einem Klick in den persönlichen Kalender übernommen werden.

Bei rund 90.000 Projekten im Jahr entstehen innerhalb unseres elektronischen Workflows SESAM sehr große Datenmengen. Sie bilden die Basis für eine zuverlässige und erfolgreiche Schadenbearbeitung und dienen gleichzeitig der ausführlichen Information unserer Rahmenvertragspartner zu ihren Projekten. Denn wir wissen, dass eine umfassende Kommunikation die Voraussetzung für eine hohe Kundenzufriedenheit ist.

Darüber hinaus können wir mit diesen Daten die Einhaltung unseres Service-Versprechens gegenüber unseren gemeinsamen Kunden jederzeit nachweisen.