Sprint-IT
Information und Technologie. Was die Sprint-IT für Sie leistet.
Schnelligkeit, Produktivität, Transparenz und Kundenzufriedenheit sind entscheidende Komponenten für einen nachhaltigen Erfolg in einem dynamischen Markt. Die Sprint-IT stellt Versicherungen und Hausverwaltungen innovative Softwaretools zur Verfügung, die dafür wesentliche Beiträge leisten.
Das Zentrum unserer digitalen Infrastruktur ist die Projektakte SESAM. Die neueste Version wurde auf einem CRM-System entwickelt. Auf einem System also, in dem Kundenbeziehungen organisiert werden. Und das aus gutem Grund: Unseren Kunden und allen an einem Sanierungsprozess Beteiligten sollen alle Informationen rund um einen Schaden zur Verfügung gestellt werden. Zielgruppenspezifisch und in Informationsbreite und -tiefe exakt so, dass alle Beteiligten die richtigen Daten im richtigen Moment für eine Entscheidung zur Verfügung haben.
Bei der Informationsübergabe geht die Sprint-IT nach dem Prinzip „einbinden statt anbinden“ vor. Alle Informationen zu Schäden, die in SESAM erfasst werden, können passgenau in die Systeme unserer Kunden eingespielt werden. Ein „Systemwechsel“ ist also nicht nötig. Dafür, dass alle Informationen „just in time“ zur Verfügung stehen, sorgen speziell für SESAM entwickelte Apps, mit denen unsere Fachkräfte Informationen vor Ort erfassen und sofort in die betreffenden Akten übertragen.
Der Vorteil für unsere Kunden liegt auf der Hand: Sie sind in allen Phasen eines Projekts informiert und damit in der Lage, bei Fragen umfassend Auskünfte zu geben. Außerdem sind schnelle Entscheidungen möglich – eine wichtige Voraussetzung zur Begrenzung von Schäden und ihren Folgekosten.
Zusätzlich zu SESAM bietet Sprint mit SESAT eine Smartphone-App, die Regulierern und Sachverständigen einen Überblick über den zeitlichen Ablauf der Sanierungsprojekte bietet. Umfangreiche SESAM-Informationen im Hosentaschenformat für Menschen, die diese Informationen auch unterwegs nutzen möchten.
Und den gesteigerten Erwartungen von Versicherungsnehmern in transparente Abläufe entspricht Sprint mit „SESAT privat“. Dabei handelt es sich um eine browserbasierte Anwendung für Desktops, Tablets und Smartphones, die eine Einsichtnahme in den Sanierungsablauf ermöglicht. Terminvereinbarungen können so mit einem Klick in den persönlichen Kalender übernommen werden.
Bei über 100.000 Projekten im Jahr entstehen innerhalb unseres elektronischen Workflows SESAM sehr große Datenmengen. Sie bilden die Basis für eine zuverlässige und erfolgreiche Schadenbearbeitung und dienen gleichzeitig der ausführlichen Information unserer Rahmenvertragspartner zu ihren Projekten. Denn wir wissen, dass eine umfassende Kommunikation die Voraussetzung für eine hohe Kundenzufriedenheit ist.
Darüber hinaus können wir mit diesen Daten die Einhaltung unseres Service-Versprechens gegenüber unseren gemeinsamen Kunden jederzeit nachweisen.