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Qualität und Kundenzufriedenheit

Das einfache Prinzip der Kausalität: Jede Wirkung hat ihre Ursache.

Wir bei Sprint wissen: Als Dienstleister von Versicherungen und Hausverwaltungen erfüllen wir die Leistungsversprechen unserer Großkunden. Das ist eine besondere Herausforderung, der wir uns mit großem Engagement stellen.

Die wichtigste Voraussetzung dafür ist die feste Verankerung des Themas „Qualität unserer Arbeiten“ im Sprint-Leitbild. Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter von Sprint haben sich dieses Leitbild selbst gegeben. Mit der Aufnahme des Themas Qualität unterstreichen sie, welche Bedeutung es für sie hat.

In der Sprint-Akademie lernen sie innovative Technologien und Verfahren kennen, mit denen sie den hohen Ansprüchen an Qualität gerecht werden können. Und über die Vereinbarungen von Team- und Spartenzielen bleibt das Thema in der täglichen Arbeit präsent.

Ob wir unseren eigenen Ansprüchen gerecht werden, entscheiden am Ende aber nicht wir, sondern die Kunden unserer Kunden. Nach jedem abgeschlossenen Projekt befragen wir sie darum nach ihrer Zufriedenheit mit unseren Leistungen. Dabei freuen wir uns über jedes Lob. Und konstruktive Kritik nehmen wir als Chance, unsere Leistungen noch weiter verbessern zu können.

Der Net Promotor Score hat heute in der Versicherungsbranche eine wachsende Bedeutung. Darum ermitteln wir neben der allgemeinen Kundenzufriedenheit zugleich die Bereitschaft, Sprint weiterzuempfehlen.

Wir erfüllen die Leistungsversprechen unserer Kunden – mit großem Engagement. Und mit einem guten Net Promoter Score leisten wir zugleich einen wichtigen Beitrag für das Ansehen unserer Kunden in der Versicherungsbranche.