Donnerstag 12.06.2008

35 JAHRE SPRINT

Getreu dem Motto „Wir machen da weiter, wo wir nie aufgehört haben“ feiert Sprint seinen 35 Geburtstag. Eigentlich ein guter Grund, auf das Erreichte zurückzublicken. Bei Sprint aber ist man stolz auf die zahlreichen Ideen, die das Unternehmen fit für die Zukunft machen. Und so hat sich Sprint einiges vorgenommen, um auch weiterhin Standards im Markt zu setzen.

NOA ist ein gutes Beispiel dafür, in welchen Kategorien das Unternehmen heute denkt. Es geht nämlich längst nicht mehr „nur“ um die eigentliche Sanierung. Sprint versteht sich mittlerweile als integraler Bestandteil des aktiven Schadenmanagements der Assekuranz. Deshalb setzt NOA auch nicht bei der Sanierung an, sondern versucht durch Präventionsmaßnahmen mögliche Schäden von vornherein zu begrenzen. NOA steht für Nonstop Operating Alert und ist ein Leistungspaket in dem in SESAM Wetterinformationen und Daten eines Geo-Informationssystems mit Kundendaten verknüpft werden. Im Ergebnis kann so bei Unwetterwarnungen sehr genau bestimmt werden, bei welchem Kunden welche Maßnahmen eingeleitet werden müssen, um schwere Schäden zu vermeiden. Diese Maßnahmen hat Sprint zuvor in einem Notfallplan hinterlegt, der zusammen mit den Kunden ausgearbeitet wurde. Zielgruppe für NOA sind für kleine und mittelständische Unternehmen.

Maßstäbe setzt Sprint auch in Sachen Umweltschutz. Wenn das Unternehmen in diesem Jahr offizieller Partner des WWF wird, so beschränkt sich das nicht einfach auf die Förderung der angesehenen Umweltorganisationen. Vielmehr gibt Sprint mit der Förderung des WWF ein klares Zeichen für den Umweltschutz und den verantwortungsvollen Umgang mit natürlichen Ressourcen. Hintergrund ist das Wissen um die Belastungen, die unsere Kunden aus der Versicherungswirtschaft durch Klimawandel und Extremwettersituationen zu tragen haben. Auch im Umweltschutz wird Sprint daher aktiv bleiben – wie immer seit das Unternehmen die Gründung des Fachverbandes für Sanierung und Umwelt vor über 20 Jahren initiiert hat.

NOA und die aktive Förderung des WWF sind nur zwei Beispiele aus einer Vielzahl von Ideen, mit denen Sprint in die nächsten 35 Jahre seiner Existenz startet. Und mit denen es seinen Anspruch unterstreicht, das innovativste Unternehmen seiner Branche zu sein.

Zurück zur News-Übersicht
rocket fire
cloud
cloud cloud
Jetzt bewerben Vielen Dank!
mit nur einem Klick! Dieses Formular ist durch reCAPTCHA geschützt und es gelten die Datenschutzvereinbarung und Nutzungsbedingungen von Google.