Einen Besucherrekord verzeichnete der 7. Messekongress „Schadenmanagement und Assistance“, der Ende März in Leipzig stattfand. Auf dieser wichtigen Plattform für Dienstleister der Versicherungsbranche durfte Deutschlands führendes Sanierungsunternehmen natürlich nicht fehlen. Sprint präsentierte aktuelle Lösungen für effizientes Schadenmanagement. Der Andrang am neuen Messetand zeigte, wie sehr das Thema nach wie vor im Mittelpunkt des Interesses steht. Sprint evaluiert und entwickelt seit Jahren immer neue Möglichkeiten, Versicherungen bei ihrem Schadenmanagement tatkräftig zu unterstützen. Die Digitale Projektakte SESAM ist das bekannteste Beispiel: Das leistungsstarke Workflow-Tool optimiert nicht nur die Abläufe im Unternehmen, sondern bietet Sprint-Rahmenvertragspartnern schnellen Zugriff auf Informationen zu ihren Schadenfällen. Bereits 2013 wurde auf dem Leipziger Kongress die „Sprint-App“ vorgestellt – eine Innovation im mobilen Schadenmanagement. Vor Ort erfasste Messdaten, Fotos etc. werden vom Tablet-PC direkt in SESAM einspeist und autorisierten Nutzern zugänglich macht. Sprint wird den Leipziger Messekongress auch künftig dazu nutzen, die Fachwelt über neue Lösungen zu informieren.