Telefon

Bundesweite Servicenummer
0049·221·96 68 300
Unsere Servicenummer ist rund um die Uhr für Sie erreichbar.

Alarm

Online-Schadenmeldung
Nutzen Sie unser Online-Formular für Ihre Schadenmeldung.

Für Privatkunden Für Geschäftskunden

Telefon

Rückrufservice
Sie möchten, dass wir Sie zurückrufen?
Geben Sie uns einfach Ihre Telefonnummer und die bevorzugte Anrufzeit an.
Wir rufen Sie zu Ihrem Wunschtermin zurück.

Meine Kontaktdaten:

Ausblenden

Das Leitbild

Miteinander. Füreinander.

Unser Leitbild bei Sprint ist Ausdruck der gemeinsamen Kultur des gesamten Unternehmens. In klaren, verständlichen Worten beschreibt es die Werte, die für jeden von uns wichtig und bindend sind. Unseren Mitarbeitern bietet es eine klare Orientierung für das tägliche Handeln – miteinander und füreinander. Auch unsere Kunden können sich darauf verlassen. Und wer neu bei uns ist, findet sich dank der einheitlichen Werte schnell im Unternehmen zurecht.

Die Broschüre „Unser Leitbild“ ansehen:

Gemeinsam zum Leitbild

Unser Leitbild ist ein Gemeinschaftswerk. Es entstand durch die Zusammenarbeit von Sanierungsfachkräften, kaufmännischen Mitarbeitern, Führungskräften und Vertretern verschiedener zentraler Abteilungen.

 
Der Tatsache, dass in den Workshops jeder Gedanke frei geäußert werden konnte und konstruktiv diskutiert wurde, verdanken wir dieses tolle Ergebnis. Wir haben ein Leitbild von Sprintern für Sprinter entwickelt.

Katrin Cremer

 

 

 
Ich finde es gut, dass Sprint immer wieder neue Wege geht und neue Ideen entwickelt. Das kannte ich vorher von anderen Betrieben nicht. Natürlich können auch wir uns noch verbessern – aus meiner Sicht besonders in der Brandschadensanierung, denn die Mitbewerber schlafen bestimmt auch nicht.

Tino Krüger

 

 

 

 
Mir ist wichtig, dass der Begriff "Stabilität" im Leitbild einen Platz gefunden hat. Es ist heute nicht selbstverständlich, dass große Handwerksbetriebe Wert darauf legen, Arbeitsplätze dauerhaft zu sichern. Ein Unternehmensleitbild gemeinsam zu erarbeiten, war neu für mich – ich bin gespannt, wie wir es umsetzen werden.

Thomas Burchardt

 
Das Leitbild ist sehr wichtig für unser Unternehmen – auch um zukünftig gut ausgebildete Mitarbeiter anwerben zu können. Junge Leute fühlen sich durch unser Leitbild garantiert schneller angesprochen und werden sich eher um einen Ausbildungsplatz bei Sprint bewerben. Natürlich müssen die Mitarbeiter, egal an welcher Position sie tätig sind, dieses Leitbild auch "leben", um es zu "erleben".

Wilfried Kallrath

 

Diese sechs Werte leiten uns

Miteinander

Miteinander ist unsere Stärke.

Hilfsbereitschaft und gegenseitige Fürsorge prägen unser Miteinander.

Kritische Situationen sprechen wir offen und sachlich an.

Wir fördern und leben den gemeinsamen Austausch von Informationen innerhalb von Sprint.

Sprint bietet allen Mitarbeitern Unterstützung auch über berufliche Themen hinaus.

Betriebliche Gesundheitsförderung ist für uns selbstverständlich.

Kompetenz

Wir bauen auf Wissen und Erfahrung.

Ausbildung ist für uns die wichtigste Investition in die Zukunft des Einzelnen und des Unternehmens.

Wir fördern die stetige Weiterbildung.

Bei uns hat jeder die Möglichkeit, seine persönliche Karriere aktiv mitzugestalten.

Neue Sprinter werden insbesondere durch erfahrene Kollegen eingearbeitet.

Unser Anspruch ist es, Wissen und Erfahrung zu dokumentieren und allen zugänglich zu machen.

Innovation und Forschung

Innovation und Forschung machen uns stark.

Wir verbessern und entwickeln stetig unsere Standards und setzen so Maßstäbe in der Sanierung.

Wir belohnen Ideen, die zur Entwicklung und zum Erfolg des Unternehmens beitragen.

Wir nutzen unser Wissen und unsere Erfahrung zur Entwicklung neuer Produkte und Sanierungsmethoden.

Für Kundenwünsche und Marktanforderungen finden wir innovative Antworten.

Wir nutzen strategische Partnerschaften mit wissenschaftlichen Institutionen für unseren technischen Vorsprung.

Qualität und Sicherheit

Qualität bedeutet für uns Sicherheit und Perspektive.

Damit werben wir!

Die Qualität unserer Arbeit ist die Grundlage für das Wachstum und die Entwicklung.

Transparente und nachvollziehbare Abläufe zeichnen uns aus.

Bei uns sorgt die Selbstverantwortung jedes Einzelnen für die Steigerung unserer Qualität.

Wir messen unsere Qualität an der Zufriedenheit unserer Kunden.

Wir pflegen eine verantwortungsvolle Zusammenarbeit mit unseren Partnerunternehmen.

Stabilität heute und morgen

Wir freuen uns auf eine gemeinsame Zukunft.

Stabile Kundenbeziehungen sichern langfristig unsere Arbeitsplätze.

Durch eine kompetente Beratung und entsprechendes Handeln schaffen wir Vertrauen und Sicherheit bei unseren Kunden.

Die Schaffung von Alleinstellungsmerkmalen stärkt unsere Marktposition.

Durch das Konzept Sprint schaffen wir Flexibilität, um auch in schwierigen Situationen den Ansprüchen unserer Kunden gerecht zu werden.

Durch solide Finanzen sichern wir unsere gemeinsame Zukunft.

Führung

Wir führen unsere Mitarbeiter mit Respekt und Wertschätzung zum Erfolg.

Durch regelmäßige Zielvereinbarungen fordern und fördern wir die persönliche Weiterentwicklung unserer Mitarbeiter.

Durch hohe Eigenverantwortung und klar geregelte Kompetenzen motivieren wir unsere Mitarbeiter.

Alle Führungskräfte sind Vorbild und leben aktiv die Sprint-Verhaltensgrundsätze.

Wir beteiligen unsere Mitarbeiter an Entscheidungen und am Unternehmenserfolg.

Gegenseitige Loyalität und aktive Mitarbeiterbeteiligung machen uns erfolgreich.