Dienstag 27.01.2009

„TROST-TEDDY“ VON SPRINT PUNKTET BEI ÖKO-TEST

Wenn durch Brand- oder Wasserschäden Hausrat in Mitleidenschaft gezogen wird, ist in vielen Fällen auch Spielzeug betroffen. Nur selten kann davon etwas saniert werden. Der materielle Wert solcher Spielsachen mag gering sein. Für Kinder bedeutet ihr Verlust aber eine schlimme Erfahrung.

Sprint-Mitarbeiter halten für solche Fälle ein kleines Trostpflaster parat: Einen original Steiff-Teddy mit dem schönen Namen „Charly Schlenker“. Er soll die Kinder zumindest in der ersten Zeit nach dem Schadenereignis über den Verlust hinwegtrösten. Wie bei allen Produkten hat Sprint auch bei der Wahl dieses Stofftiers auf hohe Qualität gesetzt. Und das bedeutet nicht nur hervorragende Verarbeitungsqualität sondern auch bestmögliche Umweltverträglichkeit.

Beides – Qualität wie Umweltverträglichkeit – wurde dem Sprint-Teddy jetzt durch die Zeitschrift Öko-Test attestiert. In der Ausgabe vom Dezember 2007 hat das Magazin insgesamt 68 Spielzeuge auf Schadstoffe untersucht. Testsieger im Bereich Plüschtiere ist der Sprint-Trost-Teddy von Steiff. Getestet wurden die Produkte auf bedenkliche und/oder umstrittene Inhaltsstoffe sowie Sicherheits- oder Deklarationsmängel. In allen Bereichen schnitt „Charly Schlenker“ mit der Note „Sehr gut“ ab.

Zurück zur News-Übersicht
rocket fire
cloud
cloud cloud
Jetzt bewerben Vielen Dank!
mit nur einem Klick!