Mittwoch 30.04.2014

„INSPIRIERENDE THEMEN“ AUF DEM 6. FORUM PRAXIS

Wenn es nach den Teilnehmern des Forums Praxis gegangen wäre, hätte die abschließende Diskussionsrunde mit allen Referenten bis in den späten Abend gedauert. Schließlich gingen auf der Sprint-Veranstaltung am 20. März die Meinungen in einigen Details weit auseinander. 

Dass so viel Diskussionsbedarf bestand, ist kein Wunder. Es ging um Fragen, die auch in der Öffentlichkeit heute kontrovers diskutiert werden: Wie versorgen wir uns in Zukunft mit Energie? Und welche Auswirkungen hat das auf die Art, wie wir in Zukunft unsere Häuser bauen – oder umrüsten? „Hightech im Haus – Risiken beim energieeffizienten Bauen und Sanieren“ war das Thema der 6. Veranstaltung ihrer Art, zu der die Sprint-Akademie diesmal ins Dorint-Hotel in Köln eingeladen hatte. 
Gute Tradition auf dem Forum Praxis ist die Kombination von Vorträgen und einer Ausstellung, in der komplexe technische Zusammenhänge anhand von Modellen anschaulich dargestellt werden. Hier erfuhren die Besucher unter anderem, wie man Gebäudetechnik mittels Tablet-PC überwachen und steuern kann.

 

Teilnehmer vergeben Bestnoten

„Inspirierende Themen“ seien es gewesen, wurde auf den Feedback-Bögen bemerkt. Und die seien durch die Referenten „inhaltlich und rhetorisch sehr gut vorgetragen“ worden. Kommentare wie diese spornen die Macher des Forums Praxis an, auch 2015 eine Veranstaltung zu präsentieren, die Fach- und Führungskräfte der Versicherungsbranche fasziniert und inspiriert. Die Vorbereitungen laufen bereits. Das 7. Forum Praxis findet am 29.01.2015 statt.

Zurück zur News-Übersicht
rocket fire
cloud
cloud cloud
Jetzt bewerben Vielen Dank!
mit nur einem Klick!