Telefon

Bundesweite Servicenummer
0049·221·96 68 300
Unsere Servicenummer ist rund um die Uhr für Sie erreichbar.

Alarm

Online-Schadenmeldung
Nutzen Sie unser Online-Formular für Ihre Schadenmeldung.

Für Privatkunden Für Geschäftskunden

Telefon

Rückrufservice
Sie möchten, dass wir Sie zurückrufen?
Geben Sie uns einfach Ihre Telefonnummer und die bevorzugte Anrufzeit an.
Wir rufen Sie zu Ihrem Wunschtermin zurück.

Meine Kontaktdaten:

Ausblenden

06.04.2011 | Archiv

DEUTSCHLANDS KUNDENORIENTIERTESTE DIENSTLEISTER – SPRINT RÜCKT IN DIE TOP-TEN AUF

Das Thema Kundenzufriedenheit wird bei Sprint seit Jahren groß geschrieben. Schon seit 2001 befragt das Unternehmen seine Kunden ausführlich und regelmäßig darüber, wie zufrieden sie mit den erbrachten Leistungen sind. Die gewonnenen Informationen dienen als Basis für die kontinuierliche Verbesserung der Serviceleistungen. Zusätzlich stellt sich Sprint seit 2009 der Überprüfung durch externe, neutrale Experten. Im Wettbewerb „Deutschlands kundenorientierteste Dienstleister“ – durchgeführt von der Verlagsgruppe Handelsblatt, der Universität St. Gallen, der Agentur „Servicerating“ und dem Beratungsunternehmen Steria-Mummert-Consulting – werden die unterschiedlichen Aspekte der Kundenorientierung von Unternehmen auf den Prüfstand gestellt. Schon nach der Teilnahme an der Studie 2009 durfte Sprint für sich in Anspruch nehmen, zu Deutschlands kundenorientiertesten Dienstleistern zu gehören. Und schon damals war klar, dass es dem Unternehmen nicht um die positive Außenwirkung geht. Das Ziel war, einen klaren Überblick über die Stärken und Schwächen der eigenen Serviceleistungen zu bekommen – und die nötigen Konsequenzen zu ziehen. Mit Erfolg: Schon ein Jahr später war die Platzierung des Unternehmens deutlich besser. 2011 nun gehört Sprint erstmals zu den Top-Ten unter den Teilnehmern. Und nicht nur das. Noch nie in der Geschichte des Wettbewerbs hat ein Unternehmen einen so großen Sprung nach oben geschafft. Natürlich sind die Mitarbeiter von Sprint stolz auf dieses Ergebnis. Aber ihnen ist auch bewusst, dass mit der neuen Position eine ganze Menge Erwartungen verbunden sind. Erwartungen, die sie erfüllen wollen. Damit sie auch im nächsten Jahr wieder das weinrote Logo der kundenorientiertesten Dienstleister tragen können.