+++ Aktuelle Information zur Unwetterlage +++ 
Telefon

Bundesweite Servicenummer
0049·221·96 68 300
Unsere Servicenummer ist rund um die Uhr für Sie erreichbar.

Alarm

Online-Schadenmeldung
Nutzen Sie unser Online-Formular für Ihre Schadenmeldung.

Für Privatkunden Für Geschäftskunden

Telefon

Rückrufservice
Sie möchten, dass wir Sie zurückrufen?
Geben Sie uns einfach Ihre Telefonnummer und die bevorzugte Anrufszeit an.
Wir rufen Sie zu Ihrem Wunschtermin zurück.

Meine Kontaktdaten:

Ausblenden

18.03.2020 | 2020

Der neue Qualitätsstandard

Sprint-Niederlassungen werden neu ausgerichtet

Sprint legt größten Wert auf die Zufriedenheit seiner Kunden. Damit wir auch in Zukunft unser Leistungs-  und Qualitätsversprechen halten können, werden in den nächsten Monaten alle Sprint-Niederlassungen  einer gründlichen Neuausrichtung unterzogen und zugleich fit für die Zukunft gemacht. Kern der Neuausrichtung ist eine weiter gehende Standardisierung der Leistungen. Für unsere Kunden ist das eine wichtige Information. Denn für sie bedeutet dieser Prozess, dass wir unser Angebot über alle Niederlassungen hinweg einheitlich auf ein noch höheres Niveau bringen werden. Mit drei sehr konkreten Vorteilen:

 

Steigerung der Qualität

Das ist schon allein deshalb möglich, weil an Herausforderungen mit gemeinsamem Wissen gearbeitet wird und Probleme ebenfalls mit kollektiver Erfahrung beseitigt werden können. Durch einen durchgehend gemeinsamen Lernprozess nimmt die Fehlerquote weiter ab. Und auch die Sprint-Akademie kann im Rahmen der Standardisierung für alle Niederlassungen bessere Arbeit leisten. Mit der Folge, dass das durchschnittliche Ausbildungsniveau weiter steigt.

 

Basis für Digitalisierung

Die Standardisierung ist zugleich eine wichtige Voraussetzung für die Fortführung der Digitalisierung bei Sprint. Denn sie bietet die Basis für Entwicklung und Einführung neuer Apps, die darauf ausgerichtet sind, Prozessabläufe zu beschleunigen und für einen schnelleren und transparenteren Informationsfluss zu sorgen.

 

Mehr Agilität

Und noch einen anderen, wichtigen Vorteil bietet die weitere Standardisierung der Sprint-Niederlassungen unseren Kunden: Die neuen Abläufe werden es den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern leichter machen, sich bei Bedarf noch schneller in einer anderen Niederlassung zurechtzufinden. Bei einer steigenden Anzahl von Kumulschäden vor dem Hintergrund des Klimawandels ist das von entscheidender Bedeutung.