Sie sind hier:

Wer wir sind

Zehntausende von Schadenfällen pro Jahr machen Sprint zum größten Sanierungsunternehmen Deutschlands.

Gestatten, Sprint: In knapp vier Jahrzehnten haben wir uns zu Deutschlands größtem und innovativsten Spezialisten für die Sanierung von Gebäuden und Inhalt entwickelt. Schnelle Hilfe nach Brand-, Wasser- und Unwetterschäden, professionelle Beseitigung der Folgen von Einbruch, Diebstahl und Vandalismus – diese Dienstleistungen bilden den Kern unseres Geschäfts.

Aber als modernes mittelständisches Unternehmen machen wir dabei nicht halt. Das Sprint-Portfolio wird laufend erweitert und umfasst heute zahlreiche neue Leistungsbereiche wie etwa die Sanierung industrieller Großschäden oder die gutachterliche Bewertung von Blitz- und Überspannungsschäden. Für den behindertengerechten Umbau von Wohnraum machen wir uns ebenso stark wie für die Bekämpfung mikrobieller Kontaminationen mit eigens entwickelten Verfahren.

Wer saniert, lernt nie aus. Neue Schadentrends und Schadenbilder kennzeichnen unsere dynamische, hoch technisierte Welt. Deshalb haben wir uns früh entschlossen, mit dem Wandel mitzugehen, ihn selbst mitzugestalten. Und deshalb spielt Innovation eine so entscheidende Rolle in allen unseren Unternehmensbereichen. Systematisch testet Sprint neue Technologien und Verfahren, mit denen wir Abläufe optimieren, Kosten senken und die Umwelt entlasten können.

Sichtbarer Ausdruck dieser Innovationskultur ist die Sprint-Akademie, in der Mitarbeiter von Mitarbeitern lernen und zukunftsweisende Ideen unserer Fachleute (beispielsweise selbst entwickelte handwerkliche Lösungen) für das ganze Unternehmen zugänglich gemacht werden. Sprint-Mitarbeiter begeistern sich für ihre Aufgaben und haben den Anspruch, die Besten ihres Fachs zu sein. In der Sprint-Akademie verwirklichen sie gemeinsam das Prinzip des „lernenden Unternehmens": Sie sorgen dafür, dass neueste Erkenntnisse schnell in ganz Deutschland zur Verfügung stehen.

All dies hat uns zu einem einzigartigen Dienstleister gemacht – und zum gefragten Partner aller namhaften deutschen Versicherungen, von Immobiliengesellschaften, Handel und Industrie. Ein flächendeckendes Netz von Niederlassungen stellt sicher, dass unsere Leistungen im gesamten Bundesgebiet schnell abrufbar sind.

Kundennähe, hohe Innovationskraft und der eigene Anspruch an die Qualität der Arbeit sind die Bausteine unseres Erfolgs. Von dem großen Vertrauen, das wir auf diese Weise geschaffen haben, zeugen langjährige Partnerschaften mit anspruchsvollen Kunden – und viele ehrgeizigen Projekte, die wir mit ihnen durchgeführt haben. Für Sprint Ansporn und Verpflichtung zugleich, den erfolgreichen Weg konsequent fortzusetzen.

Internetadresse dieser Seite:

kopieren

Lesezeichen für diesen Artikel setzen:

Bereichs Bild

Shortnews